20.05.2016 : Training in der Eifel

20.05.2016 : Training in der Eifel

Heute war eine Trainingsrunde auf dem Programm als Vorbereitung auf unsere Graubünden Tour. Wir hatten uns vorgenommen die Pelmer Runde in der Vulkaneifel zu fahren. Es sollten 75km mit ca. 1500hm werden. Start und Ziel war Pelm und ging über Berlingen-Betteldorf-Daun-Neunkirchen-Neroth-Birresborn-Gerolstein. Leider hat das Wetter sich nicht von der besten Seite gewiesen. Mit nur 14 Grad und vielen dunklen Wolken war es aber trocken. Der vorhergesagte Regen blieb aber glücklicherweise aus.

Die Autoanfahrt war länger als gedacht, so dass wir dann erst um 11h30 in Pelm mit unseren Bikes starteten. Die Pelmer Runde ist eine schöne Strecke, die fast ausschliesslich auf Wegen führt und wenig Strasse enthält. Der Schwierigkeitsgrad ist einfach aber konditionnel etwas anspruchsvoll, denn es ist ein stetiges Auf und Ab. Dieser Track besteht hauptsächlich aus breiten Schotterwegen, ein wenig bis fast keine Singletrails, technisch keine große Herausforderung.  Nichtdestrotrotz waren die Schotter- und Waldwege schön und auch sehr gut gekennzeichnet. Was aber nicht heissen soll, dass wir uns nicht mehrmals verfahren haben. Dass gehört eben dazu.

Auf jeden Fall war es eine schöne Tour, die mir die schöne Vulkaneifel näher gebracht hat. Ein paar Bilder sind im Album, sowie auch ein kleines Movie zu finden. Unsere neue CANYON Räder sind jetzt getestet und bereit für unseren diesjährigen Event : „Top of Graubünden“

moviephotos

Kommentare sind geschlossen.