18.07.2016 : Ftan-Bergün

18.07.2016 : Ftan-Bergün

Kurz nach 9h00 sind wir los und sollten heute über die Keschhütte die höchst gelegene Passage dieser Tour ereichen; 2625hm. Der Anfang der Etappe war leicht und sollte uns durch die verschlafenen Dörfer Ardez, Guarda führen. Ab Guarda sind wir dann hinab zum Inn gekommen um dann nach Zernez zu fahren. Alles eine schöne gemütliche Tour, jedoch hatten wir beiden mit Sitzlederproblemen zu kämpfen. In Zernez hielten wir uns nach rechst, immer dem Inn entlang und fuhren talaufwärts bis wir in Cinuos-Chel den Inn überquerten und eine Pause auf einer Terasse im Schatten einlegten. Nusstorte mit Cola sollten uns Stärken denn der Aufstieg ab La Resgia stand bevor. Langsam kamen wir voran und hofften als wir endlich die Alp Funtauna ereichten dass wir wenigsten die Keschhütte in der Ferne erblickten. Das war noch nicht der Fall, und der Weg wurde immer schwieriger. Sehr beblockt war er anfangs noch für Maurice zu meistern. Ich war schon am Schieben. Auf ca 2300hm war es schon kälter und wir zogen un etwas wärmer an. Bis endlich die Hütte in Sicht war, war auch Enttäuschung zugleich, denn es sollten noch fast 2St vergehen bis wir die Hütte erreichten. Alles Schieben oder besser gesagt Klettern machten die Sache auf 2600hm nicht leicht. Hoffentlich ist die Abfahrt leichter als der Aufstieg und wir können fahren ? Als wir endlich die Keschhütte P1080788erreichten musste noch Foto und Kamera her und mit Veste gings dann zum Abstieg. Der Trail war gut fahrbar, bis auf einige wenige Stellen, was aber den Maurice nicht hinderte einen Sturz hinzulegen. Zum Glück war bis auf einige Schürfungen nichts geschehen, und auch er wurde nun vorsichtiger bei der Abfahrt. Einige Stellen waren schwierig und mussten zu Fuss gemeistert werden, aber ab Alp di Chants wurde der Weg fahrbarer und wir rasten den Schotterweg über Chants bis nach Bergün hinunter. Uebernachtet haben wir im Hotel Weisses Kreuz wo noch ein Doppelzimmer für uns frei war.

photos

movie

66,30 km 6:27:57 1664 hm
Sonne
Sonne
Kommentare sind geschlossen.