Fazit

Fazit

Eine gelungene Tour! Insgesamt waren wir 370 Kilometer mit ca 12000 hm unterwegs. Das Wetter war hervorragend, abgesehen vom ersten Tag das etwas durchwachsen war. Die Landschaft und Aussichten sind grandios. Die Strecke hatte sehr viele Trail-Anteile und verhältnismässig wenig Strasse. Manchmal waren einige Aufstiege jedoch zu schwer und wir mussten Schieben oder Absteigen, so zb. die letzten 300hm zur Keschhütte oder die letzten Meter zum Schlinigpass. Die Downhills waren bis auf wenige Ausnahmen machbar, wie so zb. die letzten verblockten Serpentinen vom Septimerpass die uns zu gefährlich waren.

Zum Ende der Tour waren unsere Beine platt und wir hatten etwas Probleme bei steilen Anstiegen, abgesehen vom Sitzleder, das immer mehr schmerzte.

Nach dieser Tour ist vor der nächsten Tour. Eine Fortsetzung für 2017 muss folgen ! … vielleicht dann ein Abstecher in die Dolomiten ?

Dieser Blog ist für alle Nachahmer gedacht und wir wären froh auf ihr Kommentar ! Fotos und Movie stehen euch zur Verfügung. Ebenfalls könnt Ihr euch auf die GPS-Tracks im Download Bereich verlassen, denn wir hatten nie Probleme die Trasse zu finden.

Tip: anstatt die Strasse vom Forcola di Livigno (3. Tag) zu nehmen, sollte man jedoch besser die ausgeschilderte MTB-Route nehmen, oder könnte man auch nach Parpan (6. Tag) einen leichteren Abstieg wählen nach Passugg.

Liebe Grüsse

Maurice & Georges

Kommentare sind geschlossen.